About Me

Simon Retzmann|28|Ruhrpottkind|Historiker&Archäologe

„Hier soll nun ein vermeintlich kreativer Text stehen, für einen durchaus kreativen Menschen, dessen Interesse an Design und Fotografie auf dieser Seite synthetisiert werden. Das Problem ist nun, dass der Text von einem vollkommen unkreativen Menschen formuliert wird. Was kann man also über den ideenreichen Herrn mit den unzähligen durchdachten Tattoos sagen? Aufgewachsen im beinahe küstennahen Waltrop, zog es ihn im Laufe seines Studiums der Geschichte und Archäologie in das östliche Niemandsland zwischen Essen, Gelsenkirchen und dem ostwestfälischen Randbezirk nördlich des Sauerlandes. Sein Brot durch Plakat- und Homepagegestaltung verdienend, fing er alsbald auch mit der Fotografie an. Gleichsam als Gegenstück zu seinen vergleichsweise minimalistischen Landschaftscollagen stehen hier vor allem Menschen vor der Kamera. Ob im Portrait oder als Schnappschuss, auf (halb-)öffentlichen Anlässen oder in den eigenen vier Wänden – das Zwischenmenschliche ist sein Metier. Sind gerade keine Menschen da, tun’s auch Landschaften, vornehmlich in Schwarz-Weiß, manchmal auch in Farbe. Aber das wäre ja Kitsch. Und nicht sein Ding.“
(Nik)

Es waren ein paar sehr angenehme und lustige Stunden mit einem tollen Ergebnis! Ragnarion Rabenjunge kann ich jedem empfehlen, der einen netten und sicheren Fotografen sucht.
(Kat)

Der Simon war unser Hochzeitsfotograf – und wir hätten keinen besseren haben können! Jeder hat doch diese eine Person in der Familie, die auf Fotos immer aussieht, als hätte man sie mit vorgehaltener Waffe zum Posieren gezwungen – sogar von dieser Person habt ihr dann endlich mal gescheite Fotos! Und von euch an eurem großen Tag natürlich auch
(Björn & Vanessa)

Simon ist meiner Meinung nach ein sehr lieber und sympathischer Photograph. Mit Ihm als Photograph fühlt man sich wohl und man wird so auch direkt lockerer und die Fotos stimmen dann einfach.
(Elli)

Ein sehr facettenreicher Künstler, der sowohl „hard&strong“ wie seine Tattoos sein kann und doch gleichzeitig so leichte und zarte Momente wie seine Ruhrmädchen-Fotos einfangen kann und will. Seine Bilder zeigen neue Perspektive des alltäglichen Leben und animieren auch damit zur Nachahmung und eigenen Weiterbildung.
(Laura)

Vom Aussehn würde man denken, dass er ein echt „harter“ Kerl ist durch seine Tattoos, was gar nicht stimmt. Er ist freundlich und hilfsbereit und auch bei Shootings immer nett und freundlich und mit einem Lächeln und guter Laune dabei!
(Nicole)

Ich habe Simon zunächst als Freund, dann aber auch als Fotografen sehr schätzen gelernt. So kam der Moment an dem ich adäquate Business-Bilder für meine berufliche Tätigkeit brauchte.Das Endergebnis ist wirklich wunderbar geworden: natürlich, professionell und seriös, ohne undynamisch zu wirken-
(Matze)

Simon ist eine herzliche, coole und offene Person. Er nimmt einem die Nervosität durch seine witzige Art und man kann sehr gut mit ihm herumblödeln und viel lachen. Der Guido Maria Kretschmer unter den Fotografen.
(JunoKu)

Du guckst beim Fotos machen mega kritisch dann versucht man automatisch sich mehr Mühe zu geben.
(Luisa)

Fotografie ist eins meiner liebsten Hobbys geworden. Und du hast mich dafür begeistert als ich ein bisschen Probleme hatte, warst du für mich da und hast mir ehrlich deine Sicht der Dinge gesagt.
(Charly)

Du weisst doch, dass du der beste bist.
(Rod)

Ich kann soviel sagen, dass deine Fotos versuchen, immer die innere Schönheit nach außen zu tragen, und glaube, dass das auch dein Ziel ist. Egal ob du Menschen oderLandschaften fotografierst. Du suchst das Verborgene, das Schöne, das man nicht sofort sieht.
(Kath)

Ich würde immer wieder Fotos mit dir machen wollen und vielleicht kriegen wir ja schon bald ein zweites Shooting hin?! 100000 Dank für die vielen schönen Bilder, die alle einen Ehrenplatz in meinem Zimmer bekommen haben.
(Lisa-Sophie)

Wenn ich mir deine Werke ansehe, da fühle ich mich als wäre ich in diesem Moment an dem Ort, fühle kleine Nachrichten dahinter, die du vielleicht mit deinen Fotos uns zeigen willst und deine Leidenschaft hin zur Fotografie.
(Dilara)

Er weiß wie man das Model in das rechte Licht rückt und durch die Fotos kann man sich neu entdecken. Man kann mit ihm easy arbeiten und man hat direkt eine „freundschaftliche“ Basis wo man seine Ängste verlieren kann.
(Antonia)

About ragnarion: sehr kreativ, sympathisch, fokussiert und hat den richtigen Durchblick!
(Jessica)

Der Fotograf hinter Ragnarion Rabenjunge ist ein vielseitiger, sympathischer Mann mit einem tollen Blick für Formen, Motive und Situationen.
(Laura)

Simon builds a connection between photographer and client and knows his place in a shooting. His pictures really capture the beauty of the moment and the atmosphere of the situation. The results came fast and we were very satisfied and thankful. Great work!
(Band: Colorwave)

Simon ist ein sehr sympathischer Typ, mit dem das Shooting zwar locker verläuft, aber deswegen nicht minder professionell erscheint. Er schafft es schnell ein angenehmes Miteinander aufzubauen, weswegen ich ihn wirklich JEDEM ans Herz legen kann. Man braucht keinerlei Scheu zu haben, ich bin mir sicher, dass Simon mit seiner coolen Art das beste aus jedem Menschen rauskitzeln kann. Seine Arbeit ist experimentell und aufgeschlossen, aber dennoch zielsicher und hochwertig.
(Kate)

Der zuverlässigste und beste Fotograf, den ich bisher kennenlern durfte. Nicht nur die Fotos sind Klasse und interessant, sondern auch der Mensch, der dahinter steckt, ist ein wahres Talent in seinem Fach. Die Fotos bleiben uns als tolle Erinnerung. Vielen Dank dafür!
(Sinada)

Super entspannter Typ, der einem das Gefühl gibt man kann im Prinzip nichts falsch machen, einem aber beim ‚besser machen hilft. Der wohl erste Fotograf der es geschafft hat mich lachend zu fotografieren.
(Sinah)

Bist n’ sympathischer Kerl, mir gefällt deine lockere, unkomplizierte Art. Über die Ergebnisse des Shootings hab ich mich riesig gefreut! Du machst echt tolle Fotos, die einen faszinierenden Stil haben.
(Nina)

Super netter Fotograf, der auf die eigenen Wünsche eingeht. Sehr verständnisvoller und netter Umgang mit dem Model. Auch Anfänger müssen bei Simon keine Scheu haben.
(Lani)

Ein Fotograf, der weiß was er will, und dennoch nichts aufzwingt, sondern den Moment nutzt. Aus dem Bauch heraus, spontan und immer auf den Punkt. Er ist eine Persönlichkeit, mit der man gerne zusammenarbeitet. Immer wieder.
(Josie)

Es war mit mein erstes richtiges Shooting was ich mit ihm hatte und durch seine lockere Art hab ich mich direkt wohl gefühlt.
(Alex)

Also, zunaechst moechte ich mal loswerden das der Simon n super netter Typ ist. Zudem hatte mir seine Arbeit schon von Anfang an total zugesagt. Als wir geshootet hatten,war alles locker und entspannt.
(Laura)